Account/Login

Ohne Handwerk keine Narretei

Eröffnung der Krakeelia-Jubiläumsausstellung samt Extra-Sonntag "Handwerk rund um die Fasnet" zogen viele Besucher ins Museum.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Farbenkünstler bei der Arbeit: He...) befasst sich mit dem Vogt als Motiv.  | Foto: Bernd Fackler
1/3
Zwei Farbenkünstler bei der Arbeit: Heinz Opitz „fasst“ (bemalt) Bajass-Masken, Horst Schätzle (rechts) befasst sich mit dem Vogt als Motiv. Foto: Bernd Fackler

WALDKIRCH. Schon wieder ein vorfasnachtliches Ereignis für die Jubiläums-Narrenzunft Krakeelia: Seit Freitag ist im Elztalmuseum ihre Jubiläumsausstellung "Närrische Zeitreise – 150 Jahre Krakeelia Waldkirch" (siehe ausführlicher BZ-Bericht am Dienstag, 13. Januar) zu sehen, und zwar noch bis zum 22. Februar. Noch eins drauf gab’s am Sonntag, als im Gewölbekeller das "Handwerk rund die Fasnet" zugange war.

Dort werkelten und präsentierten ihre Kunstwerke und Fasnetutensilien Strohschuhmacher Siegfried Adler (Köndringen), Holzbildhauermeister Adrian Burger und Goldschmiedemeister Thomas ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel