Account/Login

Crowd-Funding-Kampagne

Zwei Gründer aus dem Elztal helfen mit ihrem Start-up alten Menschen beim Trinken

Zwei Gründer des Start ups Iuvas stellten im Pflegeheim St. Nikolai neue Trinkhilfen vor, die körperlich eingeschränkten Menschen das Trinken erleichtern und das Verschlucken vermeiden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Renate Schäfer probierte die Becher au...ung, als ob sie gerade begonnen hätte.  | Foto: Sylvia Sredniawa
1/4
Renate Schäfer probierte die Becher aus. Der dunkle Teil im Becher zeigt, dass sie schon die Hälfte getrunken hat, aber noch immer eine Kopfhaltung, als ob sie gerade begonnen hätte. Foto: Sylvia Sredniawa
Bei manchen Erfindungen fragt man sich, warum da noch keiner früher draufgekommen ist. Eine solche stellten jetzt David Fehrenbach und Jonas Zimmermann, beide aus dem Elztal, im Pflegeheim St. Nikolai in Waldkirch vor: die Sippa-Trinkhilfe. Die Resonanz unter den Pflegekräften, aber auch unter den Senioren war sehr gut. Mit einer Crowdfunding-Kampagne suchen die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel