Account/Login

Energie sparen – Schöpfung bewahren

Waldkircher Katholiken nehmen an Energieoffensive der Erzdiözese teil / Energiecheck für alle Gebäude .  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Regenerative Energien sind auch ein Th...ikanlage auf dem Caroluskindergarten.   | Foto: Sarah Duscha
Regenerative Energien sind auch ein Thema für die Kirchengemeinden: Hier eine Fotovoltaikanlage auf dem Caroluskindergarten. Foto: Sarah Duscha

WALDKIRCH. Alles redet über regenerative Energiegewinnung und Energieeinsparung - da darf auch die Kirche nicht zurückstehen. Aber Moment: Die Erzdiözese Freiburg startete schon 2006 eine erste Energieoffensive, an der sich damals 500 Gemeinden beteiligten, mit dem Ziel den Energieverbrauch fünf Prozent zu senken. Damals war Waldkirch noch nicht dabei, aber jetzt nimmt die katholische Seelsorgeeinheit Waldkirch an der zweiten Offensive teil.

Seit November 2007 gelten in der Diözese die "Leitlinien zum Klima- und Umweltschutz", der alle katholischen Seelsorgeeinheiten, Verbände und Einrichtungen verpflichtet, konkrete Beiträge zum Klima- und Umweltschutz und zur Bewahrung der Schöpfung zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel