Ein Tunnel für mehr Lebensqualität

Heute vor 25 Jahren wurde der Verkehr auf der Ortsumfahrung frei gegeben / Die Anschlüsse hinter dem Tunnel dauerten noch.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Minister Dietmar Schlee ließ das Band ...daneben: Ministerialdirigent Contzen.   | Foto: Archivfoto: Peter Scherle
Minister Dietmar Schlee ließ das Band von einem Jungen, Steffen Läufer aus Waldkirch, durchschneiden, dem er die Schere in die Hand drückte. Rechts daneben: Ministerialdirigent Contzen. Foto: Archivfoto: Peter Scherle

WALDKIRCH. Am 13. Dezember 1985, also heute vor 25 Jahren, wurde der Verkehr durch den Hugenwaldtunnel und damit der größte Teil der Stadtumfahrung Waldkirch – die neue B 294 – frei gegeben. Der Hugenwaldtunnel war damals der längste einröhrige Straßentunnel in der Bundesrepublik.

Zur Eröffnung drängte sich die Prominenz des Landes in der ersten Reihe am Absperrband. Der baden-württembergische Innen- und Verkehrsminister Dietmar Schlee war kurz zuvor mit dem Hubschrauber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel