Der Vogt hat’s drauf, auch als Schwan
Krakeelia-Zunftabende füllten zweimal die Stadthalle mit altbewährten Ritualen und neuen Storys aus der Stadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Mit den zwei traditionellen Zunftabenden eröffnete die Waldkircher Narrenzunft Krakeelia am Freitag- und Samstagabend die heiße Phase der Fasnet. Über vier Stunden feuerten die Aktiven und Stars der Krakeelia im 151. Jahr ihres Bestehens ein gewohnt – und wie erwartet – kurzweiliges, unterhaltsames Programm ab.
Der Zunftabend war eine bunte Mischung aus Wort- und Musikbeiträgen sowie Tanzdarbietungen und alles musikalisch brillant von der Stadtmusik umrahmt. Fangen wir mal bei der Stadtmusik an: Am Pult stand, wie immer an der Fasnet, Oliver Schätzle. Was die Stadtmusik einmal mehr geboten hat, das war mehr als Begleitmusik, das war ein schwung- und klangvolles Unterhaltungskonzert. Damit gab die Stadtmusik manchem Beitrag den letzten Schliff und setzte gar das Sahnehäubchen.Der Zunftabend folgt einer Reihe von ...