Burghexen übernehmen Kastelburg
Rück- und Ausblick der 54 Mitglieder starken Waldkircher Narrenzunft / Manfred Göpfrich erhält Landesehrennadel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (hbl). Die Narrenzunft der Burghexen Waldkirch hat Großes vor: Sie übernehmen die Pflege der Kastelburg von der Aktion Kastelburg in Not und beteiligen sich im Juli gleich mehrfach beim Historischen Marktplatzfest. Bei den Neuwahlen wurde Vorsitzender Manfred Göpfrich bestätigt, neuer Vize wurde Markus Haberstroh. Der Höhepunkt war allerdings die Verleihung der Landesehrennadel an Manfred Göpfrich.
Die Aktion "Kastelburg in Not" sei an die Burghexen herangetreten, ob sie nicht die Pflege der Kastelburg übernehmen könnten, berichtete Ralf Richter. Der Bitte sei man nachgekommen, die Burghexen werden die Pflegearbeiten übernehmen und koordinieren, ihr Sprecher wird Günther Grötzbach ...