Kinder entfalten sich in der Natur
Am Rand des Rheinwalds bei Burkheim eröffnet der erste Waldorf-Naturkindergarten des Kaiserstuhls mit 20 Plätzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-BURKHEIM / KAISERSTUHL. In Burkheim eröffnet bald der erste Waldorf-Naturkindergarten am Kaiserstuhl. In den kommenden Monaten erwarten die Verantwortlichen die dafür notwendige Betriebserlaubnis. Getragen wird die Einrichtung, die Platz für 20 Kinder bietet, vom "Verein zur Förderung der Waldorfpädagogik im Kaiserstuhl". Vereinsmitglieder sind die Eltern der Kindergartenkinder und es gibt auch einige Fördermitglieder.
Ein sogenannter Naturkindergarten, der vielfach auch als Waldkindergarten bekannt ist, unterscheidet sich von einem normalen Kindergarten dadurch, dass sich die Kinder hauptsächlich im Freien aufhalten. Sie spielen überwiegend mit Dingen, die ihnen die Natur bietet.Die Idee, den ...