Verein Heimatpfad fährt Sparkurs
In 2017 werden wieder einige Projekte angegangen, um der jungen Generation ein Stück Heimat zu erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Altes Schwarzwälder Handwerk bis hin zu den ersten frühindustriellen Entwicklungen in einer lebendigen, musealen Darstellung zu präsentieren, ist das Ziel des 1987 gegründeten gemeinnützigen Vereins Heimatpfad Hochschwarzwald. Seit drei Jahrzehnten zeigt das Freilichtmuseum im Hofgut Sternen, die Vielfalt der einst ausgeübten Berufe und erläutert geschichtliche Hintergründe. Trotz "Spar-Haushalt" werden auch 2017 neue Projekte angegangen.
Bei der Mitgliederversammlung im Steigen-Haus des Hofguts Sternen ging der technische Fachwart Theo Gremmelspacher auf den baulichen Zustand der Großjockenmühle ein: "Das alte Schindeldach ist marode und muss durch eine neue Dachdeckung ersetzt werden". Die voraussichtlichen Kosten ...