Basketball

Schwesterduell beim Eisvögel-Spiel in der Eurocup-Qualifikation

Früher hat der Basketball die Familie Mestdagh aus der westflämischen Stadt Ypren etwas auseinandergerissen. Nun sorgt der Sport für eine Familienzusammenführung. Denn der Zufall wollte es so, dass in der Qualifikation zum Frauen-Basketball-Eurocup der USC Freiburg auf das französische Team Flammes Carolo Basket aus Charleville-Mézière trifft. Bei den Freiburgern dabei: Hanne Mestdagh (23), die vor Saisonbeginn in den Breisgau gewechselt ist. Und bei den Französinnen dabei: Kim Mestdagh, die drei Jahre ältere Schwester von Hanne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
USC-Neuzugang Hanne Mestdagh  | Foto: Patrick Seeger, Privat
USC-Neuzugang Hanne Mestdagh Foto: Patrick Seeger, Privat

FREIBURG.

Die Wege der beiden werden sich an diesem Donnerstag (19.30 Uhr/Unisporthalle 2 an der Schwarzwaldstraße) oft kreuzen. Denn sie sind beide Flügelspielerinnen und gehören zur Startformation ihrer Teams. Es gibt weitere Gemeinsamkeiten: beide spielen in der belgischen Nationalmannschaft, beide waren in Sachen Basketball vier Jahre in den USA, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel