Ursulinenhof in letzter Bauphase
Im Oberrieder Wohnprojekt sollen sich Ehrenamtliche, Angehörige und professionelle Pfleger gemeinschaftlich um Senioren kümmern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OBERRIED. In Oberried gab es für betreuungs- und pflegebedürftige ältere Menschen bis jetzt keine Alternative zur Versorgung außerhalb der Familie oder durch einen ambulanten Pflegedienst. In einigen Fällen wurde der Umzug von Menschen, die schon lange Jahre in der Gemeinde gelebt hatten, in ein auswärtiges Pflegeheim notwendig. Mit dem sich aktuell in der letzten Bauphase befindlichen Ursulinenprojekt mit zwei Gebäuden wird diesem Mangel begegnet.
In einem Gebäude entstehen Tagespflegeeinrichtungen für 16 Gäste mit kurzer Aufenthaltsdauer. Im zweiten Haus befinden sich Räume für eine selbstverwaltete Wohngemeinschaft, die Platz für elf betreuungs- und pflegebedürftige ältere Menschen mit unterschiedlichen Pflegegraden bieten wird. ...