"Uns als Kirche ins Gespräch bringen"
BZ-INTERVIEW mit Gemeindereferent Hans Baulig über das Engagement der Kirchengemeinde March-Gottenheim für Familien.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH/GOTTENHEIM. Kirche muss den Glauben zeitgemäß in die Welt bringen, davon ist Hans Baulig überzeugt. Er arbeitet bei der Katholischen Kirchengemeinde March-Gottenheim als Gemeindereferent und befasst sich dort schwerpunktmäßig mit Fragen der Ökumene. Mario Schöneberg sprach mit dem Religionspädagogen über die Entwicklungen vor Ort in den vergangenen Jahren und über neue Ideen, insbesondere Angebote für Familien.
BZ: Herr Baulig, was sind die Gründe, warum jetzt die Familienarbeit neu konzipiert werden soll?Baulig: Alles ändert sich und wir ändern uns auch. In den zurückliegenden Jahren ist die große Kirchengemeinde mit acht Orten durch die Fusion der Seelsorgeeinheiten March und Gottenheim entstanden. Die Verantwortlichen in der Erzdiözese Freiburg ...