Tutti-Kiesi-Gelände: Pläne für Jugendhaus vorgestellt
Der Planungsentwurf sieht einen transparenten Kubus und Veranstaltungsräume im Hang von Tutti-Kiesi für 1,3 Millionen Euro vor.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Auf diesen Augenblick haben alle gewartet: Der Entwurf für das zentrale Jugendhaus im Tutti-Kiesi-Gelände steht. Architektonische Gestaltung und das Betriebskonzept wurden im Sozialausschuss präsentiert und fanden auf Anhieb Zustimmung. Die Konzeption mit einem klar gegliederten transparenten Kubus, dem sich in den Hang an der Güterstraße Veranstaltungsräume angliedern, überzeugt. Gleich nach der Sommerpause soll das mit geschätzten Baukosten von 1,6 Millionen Euro veranschlagte Projekt vom Gemeinderat auf den Weg gebracht werden.
Einen besseren Ort um auf die Entscheidungsfindung einzustimmen, hätte sich der Sozialausschuss am Dienstag nicht aussuchen könne. Das alte Wasserwerk in Lörrach, das vom SAK betrieben wird, bot den idealen Anschauungsrahmen dafür, wie sich eine ...