Premierensieg für Mutterer beim Jubiläum
Der Favorit aus Köln gewinnt bei seiner ersten Teilnahme den 25. Breisgau-Triathlon / Bei den Frauen verteidigt Almuth Grüber ihren Titel aus dem Vorjahr.
Lucas Roth
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TRIATHLON. Im Wasser, auf dem Rad und zu Fuß: 570 Sportler und Sportlerinnen starteten am vergangenen Sonntag bei der 25. Auflage des prestigeträchtigen Breisgau-Triathlons in Malterdingen. Das Rennen über die Mitteldistanz konnte der im Vorfeld favorisierte Julian Mutterer (Kölner Triathlon Team) gewinnen. Bei den Frauen verteidigte Vorjahressiegerin Almuth Grüber (MTG Mannheim) nach einer fulminanten Aufholjagd ihren Titel.
Der Breisgau-Triathlon firmiert als einer der anspruchvollsten in Baden-Württemberg. Denn die bergige Strecke durch den Schwarzwald und die Weinberge hat es mit Blick auf die Höhenmeterskala (1020 Meter) ganz schön in sich. Auf der Mitteldistanz mussten die Athleten zwei Kilometer im Wasser, 80 Kilometer auf dem Rad und 21 ...