Was aus ehemaligen Schülern wurde

Karrieren "made in Todtnau": Bei einer Informationsveranstaltung an der Silberbergschule wurden Wege in den Beruf geschildert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jens Trefzer, Matteo und Riccardo Abba...ung und ihrem beruflichen Werdegang.    | Foto: Georg Jäger
Jens Trefzer, Matteo und Riccardo Abbate, Franziska Melch und Daniela Hammerlik (von links) erzählten an der Silberbergschule von ihrer Ausbildung und ihrem beruflichen Werdegang. Foto: Georg Jäger

TODTNAU. Was und vor allem, dass man mit einem Hauptschulabschluss etwas werden kann, darüber informierten fünf ehemalige Schüler der Silberbergschule, indem sie aus ihrem Lebenslauf berichteten. Der Förderverein hatte zu diesem zweiten informativen Abend eingeladen. Sehr viele Eltern und Schüler, die vor ihrem Abschluss stehen, waren ins Foyer gekommen.

Man wolle sichtbar machen, wie wichtig engagierte Schularbeit ist, um auf den Wechsel in ein erfolgreiches Arbeitsleben vorzubereiten, sagte der Rektor der Silberbergschule Dr. Werner Nagel. Man werde am "lebenden Objekt" sehen können, was für eine tolle Schule diese jungen Menschen durchlaufen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Franziska Melch, Jens Trefzer, Riccardo Abbate

Weitere Artikel