Bürgermeisterwahl
Todtnau: Andreas Wießner im Amt bestätigt
Andreas Wießner sichert sich mit 84,46 Prozent der Stimmen die dritte Amtszeit als Todtnauer Bürgermeister. In Muggenbrunn gewinnt der Kandidat der "Nein-Idee". Die Wahlbeteiligung sinkt.
Mo, 29. Jun 2015, 11:36 Uhr
Todtnau
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Gegen 18.35 Uhr stand am Sonntag das Ergebnis der Todtnauer Bürgermeisterwahl fest: Bürgermeister Andreas Wießner erhielt 84,46 Prozent der gültigen Stimmen und kann seine dritte Amtszeit beginnen. Der Kandidaten der "Nein-Idee", Hans-Jörg Nordmeyer kam auf 13,11 Prozent, 39 Stimmen für "Sonstige" machen 2,42 Prozent aus. Die Wahlbeteiligung lag bei rund 42,4 Prozent (letzte Wahl 47,5).
"Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis und will mit Engagement und Herzblut die Stadt weiter nach vorne bringen", war der kurze Kommentar von Andreas Wießner, ...