Grieswurz heißt alle willkommen

Bei der Feier am 1. Mai auf dem Hasenhorn gab es Teile aus dem neuen Musical von Sigrid Asal zu sehen und zu hören.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zauberweginitiator Bernhard „Pi&...uf der Hasenmatte am Hasenhorn dabei.   | Foto: karin maier
Zauberweginitiator Bernhard „Pi“ Steinebrunner, Holzbildhauer Thomas Rees aus Freiburg und Spender Adolf Braun (von links) und natürlich viele Kinder waren bei der Enthüllung der neuen Grieswurz-Figur auf der Hasenmatte am Hasenhorn dabei. Foto: karin maier

TODTNAU. "In Todtnau, am Hasenhorn, da gibt es viel zu sehen", sangen die Kinder im neuen Musical von Musikschulleiterin Sigrid Asal. Tatsächlich: Bei einer Feier zum zehnjährigen Bestehen des Zauberweg am Hasenhorn am 1. Mai gab es viel zu sehen und zu erleben. Vor allem für die Kinder.

Enthüllt wurde dabei die 2,60 Meter große Figur des Grieswurz. Aus einem Märchen von Sabine Steinebrunner war der Zauberweg einst entstanden. Das Vorbild lieferte das schweizerische Meiringen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel