"Es muss mehr möglich sein"

Rund 50 Eltern, Lehrer und fast alle Gemeinderäte kamen zu einem Gespräch über den Umbau der Gemeinschaftsschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nachdenkliche Mienen gab es bei der Ve...ut Rüdlin neben Bügermeister Wießner.   | Foto: Verena Wehrle
Nachdenkliche Mienen gab es bei der Versammlung zum Umbau der Silberbergschule: Vorne: Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin neben Bügermeister Wießner. Foto: Verena Wehrle

TODTNAU. Elternvertreter der Gemeinschaftsschule (GS) am Standort Todtnau luden am Mittwochabend zu einem Treffen mit Stadt und Gemeinderat ein. Sie wollten ihre Bedenken zu den geplanten Umbauarbeiten an der Schule äußern. Rund 50 Eltern, zahlreiche Lehrer und fast der komplette Gemeinderat sowie Schulamtsdirektor Helmut Rüdlin waren anwesend.

Die Eltern hatten ganz bewusst mit Betriebswirtin Sonja Saad und Architekt Albrecht Müller vom Mediation-Netzwerk Freiburg zwei neutrale Moderatoren für diesen Abend engagiert. Sie nahmen die Luft aus den Aggressionen, sorgten für einen geordneten Ablauf. "Es ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel