Boedecker: Oehler soll Amt abgeben
Die erste Gemeinderatssitzung in Todtmoos nach dem Ausschluss des Freien Wählers aus seiner Fraktion war geprägt von Vorwürfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Vor wenigen Tagen schloss die Gemeinderatsfraktion der Freien Wähler Georg Boedeker aus ihren Reihen aus (die BZ berichtete). In der Gemeinderatssitzung am Dienstag nahmen sowohl Jörg Oehler, Gemeinderat und Vorsitzender der Freien Wähler Todtmoos und Ingomar Franz, Fraktionssprecher der Freien Wähler als auch Georg Boedeker zu den Vorkommnissen Stellung. Boedeker forderte den Rücktritt Oehlers als Vorsitzender der Freien Wähler.
Schon rein optisch hatte sich nach dem Fraktionsausschluss von Georg Boedeker im Sitzungssaal etwas geändert: Er hatte seinen angestammten Platz am Ratstisch verlassen und an einem anderen Tisch Platz genommen. Grund hierfür sei, erklärte Bürgermeisterin Janette Fuchs, die Geschäftsordnung des Gemeinderates, nach der die ...