Hochschwarzwald

Servicewüste Titisee – Kurort ohne Post- und Bahnagentur

Titisee ist einer der berühmtesten Touristenorte im Hochschwarzwald – doch in Sachen Service müssen Urlauber und Einheimische auf vieles verzichten: Nach der Bahn- schließt auch die Postagentur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Bahnagentur ist bereits geschlosse...erträge im Bahnhof Titisee gekündigt.   | Foto: Thomas Winckelmann
Die Bahnagentur ist bereits geschlossen und im Kurort Titisee gibt es bald auch keine Post mehr. Postagenturbetreiber Thomas Meyer hat die Verträge im Bahnhof Titisee gekündigt. Foto: Thomas Winckelmann
"Post und Bahn können nicht nur nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgerichtet werden, sie haben auch eine soziale Aufgabe", meint ein Titiseer BZ-Leser. Er steht mit dieser Meinung nicht alleine, das Problem bestimmt zunehmend die Diskussionen im Kurort. Die Postagentur in Titisee wird geschlossen, die Bahnagentur gibt es nicht mehr. Tausende Urlauber müssen, ebenso wie die Einheimischen, auf die Dienste und Auskünfte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Armin Hinterseh, Thomas Binder, Agenturbetreiber Meyer

Weitere Artikel