Einblick: Führungen im Neustädter Jakobusmünster
Führungen im Neustädter Jakobusmünster sind immer spannend / Viele Tonnen hängen im Turm.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Im Jakobus-Münster in Neustadt gibt es viel zu entdecken. Das große Gotteshaus, das seit der Renovierung in neuen Farben erstrahlt, vermittelt Einblicke in die politische und weltliche Welt zu Zeiten der Entstehung des Münsters. Führungen durch die Kirche, die regelmäßig von der Pfarrgemeinde angeboten werden, sind keineswegs langweilig oder handeln nur vom christlichen Glauben. Die BZ begleitete Gemeindereferentin Angelika Hug und zwei Frauen aus Kappel auf einem Rundgang durch die Kirche.
Nach einer Stunde hatten die beiden Kapplerinnen viele Informationen zu verarbeiten und beide fanden: "Wir kommen wieder zu einer Führung. Das ist so interessant. Wir wollen mehr wissen über das Münster." Die Gemeindereferentin passt die Informationen an das Interesse der Führungsteilnehmer an. Das eine Mal sind es mehr Zahlen und Fakten, das andere Mal mehr Geschichten ...