Ach oh Schreck: Der Dirigent ist weg
Eine Woche, ein Ziel: Die Jugendkapelle und das Vororchester der Stadtmusik erleben eine Woche voller Musik im Freizeitheim Altenburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD (BZ). 50 Jugendliche und eine Woche voll Musik. Die Jugendkapelle und das Vororchester erleben auf ihrer Freizeit sieben Tage voller Aufregung, Proben, Spiele und Spaß. Und da das am besten erzählen kann, wer dabei gewesen ist, entern die jungen Musikerinnen Carina Weißer, Deborah Pollak und Loris Löffelholz mit diesem Text über die Freizeit die BZ:
Nach großer Vorfreude auf das Freizeitheim Altenburg war es endlich so weit: Wir starten in eine aufregende Freizeitwoche. Trotz Regen und Kälte sah man erwartungsvolle Blicke in den Gesichtern der Neun- bis 15-Jährigen. Nur die Betreuer schauten noch etwas müde.Mit lautem Gelächter wurde das erste Essen serviert. Dann hielt Manu (Manuela Lange, Vorsitzende) ihre erste "Nach-dem-Essen-Rede", dabei ging es zunächst darum, dass wir unserer Veggi-Tuba Valentin nicht das Essen wegessen ...