150 000 Euro für die Stromflitzer
Land unterstützt die Elektromobilität im Hochschwarzwald / Konzept vorläufig abgespeckt auf 25 Autos und zehn Ladestationen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Der Hochschwarzwald bekommt vom Land 150 000 Euro zum Ausbau der Elektromobilität. Mithilfe des Zuschusses soll das Netz an Stromautos und Ladesäulen ausgebaut werden. "E-Smart trifft Hochschwarzwaldcard" ist ein Autoteilerkonzept zunächst für Touristen über die Hochschwarzwaldcard und soll in der nächsten Ausbaustufe auch von Einheimischen genutzt werden können.
Den Förderbescheid nahmen Konstantin Feustel als Berater der Hochschwarzwald Tourismus Gesellschaft für die Hochschwarzwaldcard und Projektverantwortlicher für die E-Mobilität sowie Breitnaus Bürgermeister Josef Haberstroh für den Zweckverband der Hochschwarzwaldgemeinden aus der Hand von Minister Alexander Bonde entgegen....