Von St. Märgen zum Film

Musikverein Heimbach begeisterte mit einem unterhaltsamen und niveauvollen Konzertabend.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Jahreskonzert Musikverein Heimbach  | Foto: Aribert Rüssel
Jahreskonzert Musikverein Heimbach Foto: Aribert Rüssel

TENINGEN-HEIMBACH. "Einfach toll, ein wunderschöner Konzertabend". Diese Einschätzung war fast von allen Besuchern des Jahreskonzertes des Musikverein Heimbach zu hören, die in der gut besuchten Anton-Götz-Halle einen ebenso unterhaltsamen wie niveauvollen Konzertabend genossen. Es war eine kontrastreiche Mischung aus Klassik meets Jazz, Filmmusik meets Broadway; bekannte Titel- und Filmmusik sowie Musicalmelodien und weltberühmte Jazzwerke sorgten für spannungsreiche Momente.

Einen Vorgeschmack auf das schöne Klangerlebnis lieferte "Silva Nigra", eine Auftragskomposition zum 125-jährigen Bestehen der Trachtenkapelle Sankt Märgen. Komponist Markus Götz lebt im Schwarzwald und schuf einen musikalischen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel