Es bleiben mehr Fragen
Letztlich müssen die Bewohner der Siedlung selbst entscheiden, ob und wie sie ihre Gärten nutzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TENINGEN. Letztlich ist es den Menschen, die über der Grundwasserfahne des mit PCB belasteten Firmengeländes in Teningen wohnen, selbst überlassen, zu entscheiden, ob sie dort Gemüse anpflanzen und verzehren, Hühner laufen lassen und deren Eier genießen und ihre Kinder auf dem Gelände spielen dürfen. Eine klare Empfehlung, das eine zu lassen oder zu tun, sprachen Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker und die Vertreter des Landratsamtes in der Gemeinderatssitzung am Dienstag jedenfalls nicht aus.
Aufgrund eines Antrags der Freien Wähler Teningen stand die Information zum aktuellen Stand auf der Tagesordnung. "Eine seit Jahrzehnten bekannten Problematik", so Petra Holz, Leiterin des ...