Der Reiz des klanglichen Vergleichs
BZ-INTERVIEW mit Marius Mack, Organist und Chorleiter, der die Idee mit der Sulzburger Orgelwanderung hatte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SULZBURG. Am Donnerstag, 23. Juni (Fronleichnam), kann man bei einer kleinen Wanderung die drei Orgeln in den Kirchen St. Ägidiius in St. Ilgen, Johanniskirche in Laufen und St. Cyriak in Sulzburg in einem jeweils ungefähr halbstündigen Konzert kennen lernen. Die Idee zu dieser "Orgelwanderung" stammt von Marius Mack, Organist und Chorleiter in den evangelischen Kirchengemeinden. BZ-Mitarbeiterin Dorothee Philipp sprach mit ihm vorab über das originelle Konzertprojekt.
BZ: Was hat Sie bewogen, die drei Orgeln in den Mittelpunkt eines Konzert- und Wandernachmittags zu stellen?Mack: Als ich im Mai 2010 meine Stelle antrat, habe ich selbst einige Zeit gebraucht, bis ich alle drei Orgeln kennengelernt hatte. Dann stellte ...