Seismo 12

Wie das Dreiland für ein neues Jahrtausendbeben probt

Was passiert, wenn die Region an Ober- und Hochrhein von einem Jahrtausendbeben heimgesucht wird, wie es Basel 1356 getroffen hat – mit 6,5 bis 7 auf der Richterskala? Die trinationale Übung Seismo 12 soll Antworten geben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Seismo 12:  Den kantonalen Krisenstab ...n  für den Nationalrat kandidiert hat.  | Foto: Annette Mahro
Seismo 12: Den kantonalen Krisenstab Baselland leitet der Jurist Balz Stückelberger, der im zivilen Leben schon für den Nationalrat kandidiert hat. Foto: Annette Mahro
Das versucht "Seismo 12" zu simulieren, eine mehrtägige trinationale Erdbebenübung, die von Schweizer Seite initiiert wurde und an diesem Donnerstag endet. Drei Tage lang proben Einsatzleitstellen den Ernstfall. Mit von der Partie sind Verwaltungsstäbe des Regierungspräsidiums Freiburg ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel