Nils Schmid
Superminister residiert wie ein König
Nils Schmid zieht ins Stuttgarter Neue Schloss, während Ministerpräsident Winfried Kretschmann in der Villa Reitzenstein bleibt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Die Bau- und Sanierungspläne der Landespolitik, ihre eigenen Gebäude betreffend, nehmen Gestalt an. Danach wird der Ministerpräsident nicht ins Stuttgarter Tal ziehen, sondern oben auf der Höhe in der Villa Reitzenstein bleiben. Der Bau des Landtags wird renoviert, und das Finanz- und Wirtschaftsressort, zu CDU-FDP-Zeiten getrennte Ministerien, ziehen mittelfristig unter einem Dach zusammen.
Nach jahrelangem Streit über die Zukunft des Landtagsgebäudes haben sich die Fraktionen auf eine Lösung verständigt. "Der politische Rahmen ist im Kern abgesteckt. Das Thema Neubau ist genauso vom Tisch wie ein dauerhafter Umzug in ein anderes Gebäude", ...