Stuttgart 21 wird weitergebaut
Aufsichtsrat der Bahn stellt trotz massiver Kostensteigerungen das Signal auf grün / Grün-rote Koalition in Turbulenzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERLIN/STUTTGART. Mit unerwartet klarer Mehrheit hat der Bahn-Aufsichtsrat die Weichen für den Weiterbau des Tiefbahnhofs Stuttgart 21 gestellt und den Kostenrahmen für das Projekt um zwei Milliarden Euro auf 6,5 Milliarden Euro erhöht. Die Bahn will eine Beteiligung Baden-Württembergs und Stuttgarts notfalls vor Gericht erstreiten. Der Beschluss brachte die grün-rote Landesregierung am Dienstag in Turbulenzen.
Nach reiflicher Überlegung sei der Aufsichtsrat zu der Entscheidung gekommen, das Projekt S21 fortzuführen, sagte Aufsichtsratschef Utz-Hellmuth Felcht nach einer ...