Schlosshotel Bühlerhöhe: Abschied einer alten Dame
Das Schlosshotel Bühlerhöhe, einst erbaut als Olymp für zwölf verdiente preußische Generäle, verabschiedet am 30. August den vorerst letzten Gast.
Petra Kistler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zum 1. Oktober übernimmt die neu gegründete Anna Maria Vermögensverwaltung GmbH mit Sitz in Baden-Baden die Bühlerhöhe. Die Namen der Gesellschafter sind ein gut gehütetes Geheimnis. Es soll sich um zwei, drei oder vier Stammgäste handeln, die nicht mehr länger zusehen wollten, wie eines der schönsten europäischen Hotels in eine schnöde Unterkunft für Kongressteilnehmer und Bustouristen verwandelt wird.
Geld spielt für die neuen Herren (und Damen?) offenbar keine Rolle. 100 Millionen Euro wollen sie in den Kauf und in die Sanierung des Schlosshotels stecken. Sie verstehen sich als Mäzene für ein ...