Deutschland
Reutlingens engste Straße der Welt kommt gut an
Reutlingen wirbt mit seiner 31 Zentimeter breiten Spreuerhofstraße und hat damit bei Touristen wie bei Investoren Erfolg.
Raimund Waible
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
REUTLINGEN. Was verbinden Fremde mit Reutlingen? Den Taufstein aus dem Jahr 1499 in der gotischen Marienkirche, den so rätselhaft wie die Mona Lisa blickenden goldenen Engel auf der Turmspitze, das mittelalterliche Tübinger Tor, den Sturmbock von Holzschneider HAP Grieshaber im Rathaus, der in Bildern die Geschichte der Stadt erzählt? Nichts von alledem. Die Spreuerhofstraße hat alles ausgestochen, worauf die Reutlinger stolz sind.
Die Spreuerhofstraße: ein schmaler, hässlicher Durchgang im Osten der Altstadt. Ein Nadelöhr, durch das sich kein Einheimischer zwängen will, weil er um die Unversehrtheit seiner Designerklamotten fürchten müsste. Die ...