Spitzenbeamten-Ablösung
Regierungspräsident Würtenberger muss gehen – folgt eine Frau?
Die Ablösung des Freiburger Regierungspräsidenten Julian Würtenberger ist beschlossene Sache. Ihn soll eine Frau beerben, deren wahrscheinlich kommende Woche bekanntgegeben wird.
Fr, 17. Feb 2012, 20:54 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Dilettantisch verkauft, aber legitim – und notwendig in der Sache: So wird in Regierungskreisen der jüngst bekannt gewordene Plan kommentiert, allen vier Regierungspräsidien im Land neue Chefs zu geben. Zuerst wird Julian Würtenberger gehen müssen, Regierungspräsident von Freiburg.
Nach einem Gespräch Würtenbergers mit Innenminister Reinhold Gall (SPD) am Freitag in Stuttgart bewahrten zwar beide Seiten Stillschweigen. Eine hochrangige Quelle bestätigte der BZ aber, dass die Ablösung des 54-Jährigen bevorsteht. Im Mai soll er ersetzt werden – wie es heißt, durch eine Regierungspräsidentin. Ihr Name soll bereits in ...