Einsparungen

Kretschmann bleibt bei Beamten hart

Regierungschef widerspricht dem SPD-Fraktionsvorsitzenden: "Für die Haushaltssanierung muss man an die Personalkosten ran".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Öffentlich   kein böses Wort über ihn:...onschef Claus Schmiedel (Hintergrund)   | Foto: dpa
Öffentlich kein böses Wort über ihn: Ministerpräsident Winfried Kretschmann über SPD -Fraktionschef Claus Schmiedel (Hintergrund) Foto: dpa

STUTTGART. Bei den Beamten bleibt Winfried Kretschmann hart: Wer den Landeshaushalt konsolidieren wolle, müsse an die Personalkosten heran, sagte er am Dienstag vor Journalisten. Da seien Einsparungen bei Beamten nicht tabu. Der Grüne widersprach damit dem Fraktionschef des Koalitionspartners SPD, Claus Schmiedel.

Treu bleiben will sich der Regierungschef auch an diesem Vormittag: "Ich habe öffentlich noch nie ein böses Wort über Claus Schmiedel verloren und ich will es eigentlich auch in Zukunft so halten." Dass Kretschmann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Ingo Rust, Klaus-Peter Murawski, Klaus Wowereit

Weitere Artikel