Thyssen-Krupp

Im neuen Turm in Rottweil sollen Aufzüge getestet werden

In Rottweil steht der höchste Turm Baden-Württembergs. 246 Meter ist er hoch. Das Technologieunternehmen Thyssen-Krupp will dort Aufzüge testen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hoch über Rottweil: Luftbild, aufgenommen mit einem Ultraweitwinkelobjektiv.  | Foto: Thyssen-Krupp
Hoch über Rottweil: Luftbild, aufgenommen mit einem Ultraweitwinkelobjektiv. Foto: Thyssen-Krupp
Wenn man jetzt ganz oben auf dem Turm stehen würde – es wäre ein großartiger 360 Grad Panoramablick hinaus ins Land, bis zur Schwäbischen Alb auf der einen und zum Feldberg auf der anderen Seite. Bei klarem Wetter sieht man sogar die Schweizer Berge, heißt es. Aber heute würde das ziemlich ungemütlich. Es bläst ein strammer Wind in Rottweil, und in fast 246 Metern Höhe bläst er besonders stramm. Außerdem sind wir hier auf einer Baustelle. Betreten für Unbefugte streng verboten. Und Aufzüge gibt es auch nicht – noch nicht.
Den zwei jungen Männern, die sich vor einiger Zeit nachts hier eingeschlichen haben, war das gerade recht. Die "Grave Yard Kidz", wie sie sich selber nennen – von Adrenalin-Junkies spricht die Polizei –, sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Peter Osterstock, Elisha Graves Otis, Werner Sobek

Weitere Artikel