Die Umfragen sind nicht besonders gut für die CDU im Land und ihren Spitzenkandidaten Guido Wolf, der Vorsprung auf die Grünen schmilzt. „Wir werden kämpfen bis zum 13. März“, versprach Wolf beim dritten der BZ-Gespräche zur Landtagswahl im Bürgerhaus in Freiburg-Zähringen. Dort stellte sich Wolf auf Einladung der Badischen Zeitung den Fragen der Redaktion sowie der Besucher.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Zwei Fragen von Besuchern brachten nach knapp 90 Minuten das Dilemma des Kandidaten am Ende noch einmal an den Tag. "Was soll ich wählen, wenn ich die Politik von Frau Merkel in der Flüchtlingsfrage ablehne?", wollte eine Frau wissen. Ein weiterer Besucher legte nach: "Was soll ich wählen, wenn ich die Politik von Frau Merkel unterstützen will?" Das Thema war in der ...