Baustelle Bildung
Freie Schulen kennen kaum Schülerschwund
Sinkende Anmeldezahlen? Schrumpfende Klassen? All das kennen freie oder private Schulen bisher nicht. Der demographische Wandel geht an den Trägern freier Schulen vorbei. Noch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG.
Im Gegenteil: Die Nachfrage ist nach wie vor größer als das Angebot an Schülerplätzen. Zum Beispiel die freie evangelische Schule (FES) in Lörrach: Dort scheint es keine Grenzen des Wachstums zu geben. 1985 gegründet, zählte sie vier Jahre später nur 25 Schüler – doch seither geht es stetig aufwärts. Allein am Standort Lörrach werden heute 1400 Schüler unterrichtet, zudem gibt es Filialen in Waldshut, Schopfheim und Kandern.In Lörrach, wo Grundschule, Werkrealschule (die allerdings nur noch einzügig) und Realschule ...