Büffel auf der Schwäbischen Alb

Ein schwäbisches Urvieh kehrt heim

Anfangs haben ihn die Menschen ausgelacht. Doch sein Erfolg ließ alle Kritiker verstummen. Willi Wolf züchtet Wasserbüffel auf der Schwäbischen Alb. Doch so exotisch wie viele glauben, sind die Albbüffel im Mittelgebirge gar nicht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Büffelkühe enden als Wurst. Damit der ...ut, bekommen sie Nummern, keine Namen.  | Foto: Silke Kohlmann
1/5
Büffelkühe enden als Wurst. Damit der Bauer keine emotionale Bindung zu ihnen aufbaut, bekommen sie Nummern, keine Namen. Foto: Silke Kohlmann
Dicht drängen sich die breiten Rücken der Wasserbüffel um Willi Wolf. "Die sind total auf den Menschen bezogen", sagt der Mann mit dem Cowboyhut und dem grauen Bart. Eine Büffelkuh reibt sich an seinem Bein, die schweren Hufe dicht neben seinen Sandalen, das nasse Maul fährt an seinem Hosenbein entlang. Sanft blickt sie ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel