Account/Login

Tierschutz

Ein Tierschutzprojekt, kein Zoo: Der Bär ist los im Schwarzwald

Im Schwarzwald möchte ein neuer Park sogenannten Problembären eine bessere Heimat bieten. Die Mutter von Bruno ist schon eingezogen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Braunbärin Jurka.  | Foto: dpa
Braunbärin Jurka. Foto: dpa
Die Dame steht gern im Rampenlicht. Kokett blickt Jurka über die Schulter, dreht sich ein Stück um die eigene Achse, kommt unbeholfen vor den Fotografen zu sitzen und hält mit geschlossenen Augen die Schnauze in die Sonne. Rotbraun glänzt ihr dickes Fell. Klick.
Rüdiger Schmiedel strahlt, Jurka hat einen guten Tag. "Das hätten wir nicht gedacht, dass sie so ruhig bleibt", sagt er und freut sich erst, dann schaut er ein bisschen betreten drein. Zwischen Jurka und den Fotografen verläuft ein hoher Zaun. "Eigentlich pervers", sagt Schmiedel, "dass wir die Tiere wieder einsperren müssen."
Schmiedel ist Tierschützer vom Dienst, Geschäftsführer der Stiftung für Bären, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel