Wenn Bürger etwas selbst anpacken
Impulse fürs "Gelbe Haus" und das Baugebiet "Alte Weberei": Architekt Rainer Kroll präsentiert bürgerschaftliche Wohnbauprojekte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Nutzungsmöglichkeiten für das "Gelbe Haus" und das umliegende Baugebiet "Alte Weberei" skizzierte der Karlsruher Projektentwickler Rainer Kroll am Mittwochabend bei einer gut besuchten Veranstaltung von "Steinen im Wandel". Kroll konzentrierte sich in seinem Vortrag vor 30 interessierten Besuchern auf Projekte, die ohne einen Investor aus der Bürgerschaft selbst, also "gemeinschaftlich", realisiert werden können.
Unter der Überschrift "Gemeinschaften Bauen" stand der Vortrag Rainer Krolls. Der Karlsruher Architekt warf die Frage auf, warum es für Bauprojekte denn überhaupt stets einen Investor braucht: "Warum machen Sie das nicht selbst, Sie zahlen das doch auch?" Anhand ...