Account/Login

Über Tempo 30 lässt sich reden

Bürgerinitiativen für eine Geschwindigkeitsbegrenzung in Steinen und Ortsteilen sammeln am ersten Aktionstag 220 Unterschriften.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sehr aufgeschlossen zeigten sich die S...die Listen der Bürgerinitiativen ein.   | Foto: Hans-Jürgen Hege
Sehr aufgeschlossen zeigten sich die Steinener für die Diskussion über Tempo 30 in ganz Steinen. Viele schrieben sich gleich in die Listen der Bürgerinitiativen ein. Foto: Hans-Jürgen Hege

STEINEN. Für die Steinener Bürgerinitiativen war es ein Auftakt nach Maß. Auch wenn der Start zur Unterschriftensammlung für eine flächendeckende Einführung von Tempo 30 in Steinen und seinen Ortsteilen vom Wetter nicht eben begünstigt war, waren Bürgerinitiativen und Organisationen mehr als zufrieden: Trotz Dauerregens seien im ersten Anlauf rund 220 Unterschriften zusammengekommen, teilte Angelika Messer von "Steinen im Wandel" am Montag in einer Pressemeldung mit.

Die Aktion unter der Federführung von "Steinen im Wandel" soll noch bis Ende Dezember dauern. Nach ihrem Ende sollen die Unterschriften an die gewählten Vertreter ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel