Schubs für den inneren Schweinehund
RADFAHREN IN STEINEN: BZ-Mitarbeiterin Gabriele Poppen hat die Radbonus-App des gleichnamigen Kölner Startups ausprobiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. "Ich sollte, ich könnte, ich müsste...". Vielfältig sind die Gründe, die man dafür finden kann, doch mal schnell ins Auto zu springen, anstatt mögliche alltägliche Wege mit dem Fahrrad zurückzulegen. Unsere im hochgelegenen Steinener Teilort Hägelberg lebende Mitarbeiterin Gabriele Poppen hat eine Belohnungs-App für Radfahrer zwei Wochen lang ausprobiert.
Ziemlich angetan war ich, als mir die Radbonus-App neulich zufällig im Internet "über den Weg lief". Neben dem Gesundheits- und Umweltaspekt noch ein bisschen belohnt werden fürs Radfahren – das wäre doch der kleine Kick, um wieder mehr auf den Drahtesel umzusteigen. Und zudem war ...