Klezmer spielende Musikvagabunden

Die Gruppe "Haiducken" bringt die Tradition jüdischer Hochzeitsmusiker und der Roma auf dem Balkan zusammen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Klezmermusik, Percussion auf der Djemb...doch alles zu einem stimmigen Ganzen.   | Foto: Martina David-Wenk
Klezmermusik, Percussion auf der Djembe und Balkanklänge: Die Gruppe Haiducken aus Freiburg ist musikalisch extrem vielfältig unterwegs und verwebt doch alles zu einem stimmigen Ganzen. Foto: Martina David-Wenk

STEINEN. Am Ende wurde es den vielen Menschen in der ausverkauften Kaffeemühle am Samstag richtg warm ums Herz. Dabei hatte fast niemand aus dem Publikum die Gruppe Haiducken aus Freiburg vor ihrem Auftritt in Steinen gekannt. Doch als Gitarrist Mario Hammann nach zwei Stunden Balkansound verkündete, dies sei der letzte Auftritt von Kontrabassist Mutram Peters gewesen, spürte fast jeder im Saal, wie der Bassist den anderen schon jetzt fehlt.

Den fünf Freiburgern ist es gelungen, mit ihrer ansteckenden Fröhlichkeit gepaart mit großen Musikalität, das Publikum im Sturm zu erobern.Und die Steinener, die die Haiducken dank der Organisation von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel