Kleine Unke mit ziemlich großer Wirkung
Baugebiet Hofäcker: Anwohner Erich Hildebrandt entdeckt geschützte Gelbbauchunke in leerem Schwimmbecken/ Gemeinde will Grundstück aus Baugebiet nehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-WEITENAU. Nun ist sie doch aufgetaucht, die streng geschützte Gelbbauchunke im geplanten Baugebiet Hofäcker am Ortsrand von Weitenau. Anwohner Erich Hildebrandt hat die Amphibie am Sonntag beim Reinigen seines Schwimmbades entdeckt. Dabei hatte die Gemeinde im vergangenen Sommer doch extra Grünplaner Georg Kunz in Bewegung gesetzt, der dann noch im Dezember Entwarnung aus Sicht der Planer gegeben hatte.
"Nein, ich habe die Unke nirgendwo gekauft", versichert Erich Hildebrandt dem Besucher auf dessen scherzhafte Nachfrage. Hildebrandt steht in seinem leeren Schwimmbecken und hält die kleine, muntere Kröte mit der interessanten Bauchzeichnung mit beiden Händen fest. Zu seinen Füßen steht ...