Die summende Kinderstube
Thomas Nüssle und Ruth Noack haben eine neue Brutmöglichkeit für Wildbienen und Insekten beim Steinener Kreisel aufgestellt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Eine neue Wildbienenkinderstube, auch bekannt als Insektenhotel, nahe der Ortseinfahrt Steinen und des Steinener B 317-Kreisels soll verschiedensten Wildbienenarten ein Zuhause und Brutmöglichkeit bieten. Die Ex-Gemeinderätin Ruth Noack und Thomas Nüssle, beide aktiv in der Projektgruppe Grün von "Steinen im Wandel", erklärten der BZ den Nutzen der Brutstube und zeigten das umliegende Trockenbiotop.
"Die Wildbienenkinderstube kennen die meisten Leute unter dem Namen Insektenhotel. Aber in einem Hotel bleibt man für ein paar Nächte und die Insekten, oder in unserem Fall Wildbienen, bleiben langfristig, deswegen nenne ich es lieber Wildbienenkinderstube", sagt Ruth Noack. Gemeinsam mit Thomas Nüssle ...