Schüler surfen sicher
In einem Workshop werden Schüler des BBZ Stegen zu Mentoren ausgebildet, die sich mit der Sicherheit im Internet beschäftigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEGEN. Bloggen, chatten, twittern – die Kommunikationsformen im Internet sind vielfältig. Ebenso die Gefahren, die sich im weltweiten Netz lauern. In einem Workshop am Bildungs-und Beratungszentrum (BBZ) trainierten hörgeschädigte Schüler einen sicheren Umgang im Netz. Und gaben ihr Wissen an jüngere Schüler weiter.
Für Hörgeschädigte ist die schriftliche Kommunikation in sozialen Netzwerken wie Facebook wichtig, weil ihr Handicap in diesem Moment in den Hintergrund rückt. "Wir sind genauso in Facebook unterwegs wie alle anderen auch. Wir sind nicht wirklich anders", hebt Jonas Hendel hervor. Der 15-Jährige ist online ebenso aktiv wie die gleichaltrige Sophia Eberle, und ...