Account/Login

Energiewende

Staufener Rat kippt Windkraftstandort aus Sorge um Wasserquellen

Der Breitnauer Kopf galt als aussichtsreichster Windkraftstandort im Münstertal. Doch die Staufener wollen ihn aus Angst um ihre Quellen aus der Planung streichen. Das kommt im Münstertäler Rathaus nicht gut an.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wird es auf dem Breitnauer Kopf eine s...en? Derzeit sieht es nicht danach aus.  | Foto: dpa
Wird es auf dem Breitnauer Kopf eine solche Windrad-Baustelle einmal geben? Derzeit sieht es nicht danach aus. Foto: dpa
Geht es nach den Staufenern ist der "Breitnauer Kopf" als Standort für Windkraftanlagen im Bereich Münstertal/Staufen vom Tisch. Mit 16 Ja- gegen sechs Nein-Stimmen beschloss der Gemeinderat am Mittwoch, das Gelände aus den weiteren Planungen des Gemeindeverwaltungsverbandes Staufen-Münstertal zu streichen. Ausschlag für die Entscheidung der Räte gab die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel