Wertvorstellungen wanken
Theater AG des Staufener Faust Gymnasiums feierte Premiere mit "Der Besuch der alten Dame".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STAUFEN. Geld allein macht auch nicht glücklich? Das sehen die braven Bürger von Güllen völlig anders. Wie leicht Wertvorstellungen und moralische Bedenken ins Wanken geraten können, wenn der Preis stimmt, zeigten die Mitglieder der Theater AG am Faust-Gymnasium Staufen in der sehenswerten Inszenierung "Der Besuch der alten Dame" von Friedrich Dürrenmatt, die am Freitag Premiere feierte.
Das Geratter vorbeifahrender Züge dringt durch die Aula. Doch alle fahren sie vorbei an der ehemals blühenden Kleinstadt, in der Goethe übernachtet erfunden hat. Entsprechend trostlos sieht zunächst das Bühnenbild aus, das von einem grauen Toilettenhäuschen dominiert wird. Davor lungern verhärmte Arbeitslose auf ...