Account/Login

Wählerische Kaninchen als Impuls

  • Di, 13. März 2012
    Staufen

     

Schüler des Faust-Gymnasiums freuen sich über ihre Erfolge bei den Wettbewerben "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren".

Zusammen mit der Betreuungslehrerin Jo...st-Gymnasium ihr Karotten-Experiment.   | Foto: Rainer Ruther
Zusammen mit der Betreuungslehrerin Jo Scheibert präsentierte Kathrin Müller vom Faust-Gymnasium ihr Karotten-Experiment. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. Wählerische Kaninchen, Hausaufgabenfrust und ein leeres Handy-Akku – es braucht offenbar nur ein paar alltägliche Vorfälle, um die Forscherelite von morgen zu motivieren. Schülerinnen und Schüler des Faust-Gymnasiums ließen sich von diesen Bagatellen zu erstaunlichen wissenschaftlichen Experimenten anregen – und hatten großen Erfolg bei den Regional-Wettbewerben "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren".

"Meine Stallhasen fressen keine alten Möhren". Doch statt die Karotten wegzuwerfen, startete Kathrin Müller aus der Klasse 5c ihr Experiment. Sie nahm frische Karotten, ließ sie acht Tage vertrocknen und legte sie dann in Leitungswasser. Innerhalb von fünf Tagen gewannen die Möhren nicht nur ihr altes Aussehen zurück – sie waren sogar ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel