Tüfteln, um den Alltag zu erleichtern

Fünf Jugendliche vom Faust-Gymnasium in Staufen beteiligen sich an den Wettbewerben Jugend forscht und Schüler experimentieren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Software für die Lebensmittelvers...chtlingen hat Linus Hampel entwickelt.  | Foto: Rainer Ruther
1/2
Eine Software für die Lebensmittelversorgung von Flüchtlingen hat Linus Hampel entwickelt. Foto: Rainer Ruther

STAUFEN. "Jugend forscht" und "Schüler experimentieren", der Technikwettbewerb für junge Leute, haben etwas von Orakel und Wahrsagerei. Was die Jugendlichen heute ersinnen, ist immer originell, oftmals praktisch und manchmal schlicht genial – und morgen vielleicht schon Alltag. Am 18. und 19. Februar werden sich Schüler und Auszubildende aus Südbaden beim Regionalwettbewerb in Freiburg präsentieren. Mit dabei sind Vertreter des Staufener Faust-Gymnasiums.

Haben Sie auch schon mal im Supermarkt nach dem Behälter für alte Batterien gesucht? Mal ist es einfach ein Eimer, mal ein Schlitz in einem Tisch irgendwo bei den Kassen – aber meistens ist es mühsam, die Stelle zu finden. Das soll sich ändern – mit Batty: Wenn es nach seinen drei Erfinderinnen geht, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel