Nur dort wohnen reicht nicht aus

Das geplante Mehrgenerationenhaus im neuen Staufener Wohngebiet Rundacker II nimmt Gestalt an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So soll die Anlage aussehen: Haus 1 (H...H 6 rechts das Haus mit Mietwohnungen.  | Foto: R. Ruther
So soll die Anlage aussehen: Haus 1 (H1) links oben, im rechten Winkel H2 - in der Mitte die beiden kleineren Häuser H3 und H 4. H 5 ist der geplante Gemeinschaftsraum, H 6 rechts das Haus mit Mietwohnungen. Foto: R. Ruther

STAUFEN. Die Zeit des Planens ist vorbei – in Staufen wird es ein Wohnprojekt "Generationen Wohnen" geben. Mehr als 70 Zuhörer informierten sich am Donnerstag über das Projekt im neuen Baugebiet Rundacker II, das anders als das gescheiterte Projekt im Wolfacker auf sicheren Füßen steht.

Die Idee, dass Jüngere und Ältere, Familien und Singles zusammen in einem Haus wohnen, ist in der Region bereits mehrfach realisiert worden – zum Beispiel im Sonnenhof im Freiburger Stadtteil Vauban. Die Staufener ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel