Account/Login

"Langsam, aber kontinuierlich"

Geschwindigkeit und Volumen der Hebungen nehmen weiter ab / Nächste Schritte: Bohrung und Einrichtung der Schlichtungsstelle.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die erste Bohrung hinter dem Staufener...irchstraße in Angriff genommen werden.  | Foto: dpa
Die erste Bohrung hinter dem Staufener Rathaus hat wichtige Erkenntnisse erbracht und vermutlich auch schon dafür gesorgt, dass die Hebungsgeschwindigkeit abnimmt. Anfang Oktober soll eine zweite Bohrung in der Kirchstraße in Angriff genommen werden. Foto: dpa

STAUFEN. Die Stadt kehrt aus den Ferien zurück. "Die Katastrophe aber hat keine Sommerpause gemacht", sagte Bürgermeister Michael Benitz bei der monatlichen Pressekonferenz der Stadt zur Rissekrise. Zwar hat sich die Hebungsgeschwindigkeit weiter verlangsamt, aber der Rückgang ist mit im Schnitt 16 Prozent nur geringfügig. Immerhin hat sich das Hebungsvolumen deutlicher reduziert.

Inzwischen ist die Zahl der beschädigten Immobilien auf 268 gestiegen. Die allermeisten davon liegen in der Innenstadt Staufens. Aber es sind auch Häuser als beschädigt gemeldet, die sich weit außerhalb ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel